Samstag, 7. Mai 2011

jetzt ist schon wieder was passiert ...

... weil plötzlich, ganz plötzlich finde ich mich samstagsmorgen an meinem letzten samstag hier im wirklich erstaunlichen haiti und verstehs nicht. nach dem letzten samstag kommt morgen ein letzter sonntag um am montag mittag sitz ich im flieger - si dieu veut.

zeit ist nach wie vor ein sehr relatives konstrukt. manchmal zaht sie sich wie ein am flipflopboden festgepickter kaugummi, manchmal flutscht sie durch die finger wie die sich grad in schälung befindliche mango.

viele abschiede von vielen ans herz gewachsenen kollegInnen, projektpartnerInnen, freundInnen, viele mehr oder wenig gute geschenke - ein rührseliges erinnern sind sie alle.

oh ja: nicht eine sekunde hab ichs bereut mich für hier entschieden zu haben. und ich glaub es geht mir jetzt schon wie vielen anderen auch: wer sich einmal auf das land und seine leute eingelassen hat kommt emotional nicht mehr von ihm los.

haiti-chérie.

1 Kommentar:

  1. so schnell sind die monate vergangen, ich hatte mich erst richtig dran gewöhnt, dass du weg bist und uns mit berichten versorgst. vielleicht kann dir ein dolmusch-treffen die wiederkehr versüßen? ich wünsch dir ein gutes loslassen & wiederkehren!

    AntwortenLöschen