Mittwoch, 8. September 2010

die frage ist was mit der zeit ist ...

nun denn. im vorbereitungstrubel.
die faden historischen zeilen unten sind nur für EUCH, ich merk mir sowas sowieso nie. und zum lesen find ichs ja auch eher fader ...

also. am sonntag solls losgehen.
wien-paris-new york (dort eine nacht verbringen), dann montags new york-port au prince.

einstweilen türmen sich in der arbeit noch übriggebliebene to-dos.
und in der wohnung gwandstapel, bücherstapel, zettelstapel, stapelstapel also.

die beste frage ever:
welche bücher schaffens ins reisegepäck, welche müssen im winter hier frieren.

so: die tatsächlich sehr interessante frage:
welche drei bücher tätest DU mitnehmen wenn du - weißt eh - einsame insel und so.

ich bitte um votings!

ansonsten: me, i need to continue working.
wir lesen uns. oder nicht? ich hoff ich werds manchmal schaffen da was zu posten. i try! this i promise!
best regards to all!

9 Kommentare:

  1. ich liebe reiseblogs, also wünsche ich mir viele zeilen von dir! sei ein bißchen tor zur welt für uns wohlbehüteten mitleserInnen... alles gute! wilfried

    AntwortenLöschen
  2. ich freue mich schon auf deine Postings und bitte mit vielen bunten Bildern und vor allem von deinem Chauffeur und Orte wo du nicht hin darfst.

    AntwortenLöschen
  3. also Bücher - mal sehen..
    bei mir dürften nicht fehlen: hamlet (dt,eng), davon krieg ich nie genug; für die schönen tagen eins von isabel allende, wenn ich mich nach schnee, regen usw. sehne dann frl smilla, ansonsten noch als schinken namen der rose oder die säulen der erde oder so was in diese richtung, krimis eher richtung gorki park, darf aber auch mankell sein .. okay ich glaube ich hätte zuviel gewicht im gepäck, aber darauf würd ichs ankommen lassen :-)
    Ich wünsche Dir alles alles gute, melde ich bald und berichte fleißig !! :-D

    AntwortenLöschen
  4. Sonntag gehts schon los? Du willst Dich einfach so davonstehlen? Ohne Baba? Ohne Abschiedskuss? Ohne lwtzte Fressorgie? Ohne Goodbye? Schäm Dich!!

    Wegen Büchern auf einsame Insel: Ich würde ein "Handbuch zum überleben auf einer einsamen Insel" mitnehmen, das Buch "Die Insel" von Jules Verne und ..hmm...

    AntwortenLöschen
  5. einen ipad/kindle whatever und 1 mio bucher. und strom. freu mich sehr von dir zu lesen! (The Golden Notebook, Doris Lessing, Herzzeit: Ingeborg Bachmann - Paul Celan. Der Briefwechsel, Too Much Happiness, Alice Munro)

    AntwortenLöschen
  6. notizbuch
    kochbuch
    telefonbuch oder Bibel (aber bitte die King James Übersetzung - damit hast dann den Grundstoff der englischen Literatur bis zum 2/3 des 20. Jhdts mit, das sollte ausreichen.

    Ansonsten:
    Die Auslöschung (T. Bernhard - sollte man mit räumlichen Abstand zur lieben Heimat lesen, weil man sonst leicht Gefahr läuft Amok zu laufen)

    Die letzten Tage der Menschheit (Kraus Karli - kann man auch häppchenweise inhalieren)
    Alternative: Die autobiographischen Bücher von Canetti (Die gerette Zunge, Die Fackel im Ohr, Das Augenspiel) gibts in einem Band, Dünndruck!

    Der Mann ohne Eigenschaften (Musil at his best - die Hauptfigur heißt Ulrich, allein das schon ein Grund - und wenn man nicht auf einer einsamen Insel gestrandet ist liest man das sowieso nie....)

    bonne chance - aber wir sehen uns Freitags eh noch, odrrrrr?

    bw
    PU

    AntwortenLöschen
  7. oh wie schön ein blox!!
    dani hilft nix, auch wenn das alle wollen, ich versuche dich noch anzutelefonieren
    bzgl 3 bücher kennst du eh meinen standpunkt. würde es mischen. nach schwülem anstrengenden arbeitstag wär mir komplizierte kost zu viel.
    ich befürchte, was mir da spontan einfällt, kennst du schon... aber werde noch denken.
    frei nach puhbär denkdenkdenk...
    ute

    9. September 2010 02:34

    AntwortenLöschen
  8. wie du mich kennst lieber meditieren als lesen und warum lesen wenn rundherum soviel passiert?
    vielleicht genau deswegen!
    ahem...
    wenn du britischen humor magst dann
    p. g. wodehouse
    case of exploding mangoes
    a suitable boy (damit bist am lebensende beschäftigt
    e. tolle: eine neue erde (das verstehst aber du nicht)
    habe ich dich schon genug verärgert?

    AntwortenLöschen
  9. Mhmm.... du kennst meine Antwort. PDA, große Speicherkarte und tausende Bücher... aber das magst du ja nicht, noch nicht vielleicht :-P
    außerdem bin ich eh schon zuspät dran, du bist eh schon in haiti...

    Das erinnert mich dran ich muss wohl ein "Falter-Eck" hier im Büro einrichten :-D

    AntwortenLöschen