Samstag, 25. September 2010

um den aufforderungen nachzukommen tippsel ich wieder ..

liebe leute -

ich freu mich wirklich über das feedback, dass doch so manche von euch mein geschreibsel auch lesen. MERCI!!! auch wenn ich mich dann doch tatsächlich a bissl genötigt fühl wieder was zu schreiben ... so here i go;-)))

some more spotlights, einen roten faden könnt ihr heut nicht mehr von mir verlangen, nachdem ich ALLE ALLE tischtennismatches heut verlor. ja. die einzige bewegung hier ist und bleibt das fitnesscenter. mit hervorragendem blick auf die stadt - solang es halt hell ist. (falls mir mal irgendwer verraten kann warum männer und auch frauen da sich die dickenfetten muskeln systematisch auftrainieren um sich dabei und danach und davor im spiegel zu bewundern -> bitte mir umgehend mitteilen. ich staune ...).

last week: besuch in ti-haiti (klein-haiti also), einem teil des slums von cité soleil (more infos: http://de.wikipedia.org/wiki/Cit%C3%A9_Soleil) ... und das lässt mich dann doch ziemlich wortlos zurück: wasser von unten (anscheinend druckts das grundwasser durch), wasser von oben durch die rostigen blechdächer oder löchrigen zeltplanen wenns regnet, überall dreck müll mist ... natürlich viel zuviele leut auf viel zu wenig raum, natürlich keine sanitären anlagen, ... ich weiß echt nicht wie sichs da drin überleben lässt. ich täts nicht schaffen.

blickwechsel: bei uns im haus gabs diebstähle. darum wurde gestern und heut ein bissl mehr stacheldraht auf die mauern gespannt. schaut folgendermaßen aus: auf der terasse sitzend. 2 meter vor uns eine überkopfgroße mauer. drauf stacheldraht. dann parkplatz, dann tor mit bewaffnetem wächter. sind wir eingesperrt oder sind die anderen ausgesperrt?

unsere nachbarInnen: ein sozialprojekt. denen es auch die schulräume zerlegt hat beim erdbeben. und jetzt grad ferienunterhaltung für die kinder anbieten. vor ein paar tagen spielten sie fast den ganzen tag so lautstark musik, dass wir flüchten mussten. weil sonst mein brustbein vor lauter bass-wumm-wumm prellungen bekommen hätt. da werden die "nachbarn in not" zu GRRRRRRnachbarInnen. vor allem weil die fluchtmöglicheiten so begrenzt sind.

und hab ich mich schon mal über die moskitos beschwert?????? SCH....MOSKITOS!!!!! die sind nur unedig und lästig. sonst genau gar nix!!! wahrscheinlich hab ich nach ein paar monaten hier hautverätzungen ... aber besser als tausend pieckse.

gestern orkan. wurde total dunkel plötzlich, regengüsse. für uns in den festgebauten häusern nicht weiter dramatisch. but just think about the people in the slums, in the tents, ... anscheinend 6 tote bislang durch herunterfallende äste. und viel zu viele zerstörte zelte. da kriegen regengüsse ganz eine andere dimension.

sodala, ich muss was futtern gehn. read you soon!!!!

2 Kommentare:

  1. Liebe Dani
    das war nur ein Testmail-Wie findest ud meinen Namen, ist docz nicht schlecht.Also Hut ab, gute Frau, das ist ja Wahnsinn, was du da erlebst, ich bewundere dich ehrlich!!!
    Wünsch dir weiter gute Zeit und freu mich von dir zu lesen.
    Bei uns geht alles seine Bahnen, die routine hat begonnen, die neuen Studis sind super, ich arbeite sehr gerne mit ihnen!!!
    Du fehlst mir im dritten Stock!!!
    Maria

    AntwortenLöschen