Freitag, 28. Januar 2011

should I leave or stay (and write)?

ist folgendermaßen zu verstehen:
- soll ich gehen und jetzt die kalte dusche wagen - oder eben bleiben und ein paar zeilen schreiben?
nun, jetzt hab ich schon angefangen, bleib i halt nu gschwind.

schnell zu mittag duschen hat den vorteil dass das wasser relativ warm ist - soferns eben wasser gibt aber das hatten wir ja schon mal - und dann auch ein bissl was vom dreck aus den haaren rausgeht. hat auch seine vorteile;-)!

andrerseits: könnt ja grad wieder mein special-friend M. vorbeikommen, quasi leider ein anti-mac-gyver, der zwar für unsere häuser sowas wie ein hausmoasta sein sollt - leider ist nach jedem seiner besuche meist mehr kaputt als vorher. also zweifelhaftes vergnügen. überhaupt: kann bitte wer ganz schnell 100 installateurInnen schicken - um hier den leuten beizubringen wies funktionieren könnt? das ist einfach immer wieder ärgerlich: so eine kurzfristige pfuscherei teilweise, himmelschreiend! und nachdem das material halt auch meist nicht die allerbeste qualität hat ... well well.

meine zwei lieblingstechniker vor 2 tagen: die batterien im keller stinken wie xxx. endlich schaffts M. die "techniciens" zu holen: der 1. hat eine gipshand von der schulter bis zu den fingern vor, der gips bereits 2x durchgebrochen und fast schwarz vor dreck. der 2. war wohl nur sein jausenbrotträger, ungefähr 15 jahre alt. dann wurde schnell trinkwasser nachgefüllt - weil kein special water for batteries da war - und passt scho wieder alles. sagt der technicien. gestern wurden schlussendlich neue batterien gekauft - weils halt doch nicht so ganz gepasst hat.
ja, gute handwerkerInnen sind rar. leider.
manchmal ists zum lachen, manchmal zum weinen, oftmals zum ins telefon schreien: "M., wir haben schon wieder kein wasser!!!". etc.

und sonst: die miezekatze wächst und gedeiht, futtert und schläft den ganzen tag und tut wasweißich in der nacht (da schlaf dann ich).

die CVs für bei uns ausgeschriebene jobs wachsen in den himmel auf meinem schreibtisch. ich würd freiwillig einen kurs geben in "how to write a CV that someone wants to read" - wahrscheinlich macht man sich zb nicht so beliebt wenn der CV die mailbox mehrere male zum abstürzen bringt bevor all die attachements downgeloaded sind.

die bananen und mangos sind lecker wie eh und je, die moskitos stechen mehr als je zuvor, die temperatur ist superangenehmwarmbisheiß und ich hab keine ahnung wies ist grad im winter zu sitzen. und wills auch keinesfalls wissen.

die vorangegangene lektüre war u.a. linda polmans "die mitleidsindustrie" - falls das wer gelesen hat bitte ich um fleißige meinungsschreibereien dazu!

die politische situation noch immer unklar, jude celestin will noch immer nicht vom 2. platz in der stichwahl abrücken, sein partei will ihn schon abrücken sehen, baby doc anscheinend nach wie vor im lande, aristide noch nicht da. höchst spannende zeiten die wir hier erleben, wonderful to be part of it!! und jeden tag kann irgendwas neues passieren.

und somit: kommt jetzt der teil wo ich leave ... und mich erfrierungsschockmutig unter die dusch stell;-).
take care, all out there!
and: keep the stick on the ice;-))))

1 Kommentar:

  1. Miezekatze??? Fotos???

    Ach Handwerker... wünschte wir könnten so ganz a la Matrix alles schnell erlernen, was wir halt so brauchen täten ;-)

    AntwortenLöschen